Interne Vereinsmeisterschaft RCP 2017

Auch heuer fand am 10. Juni eine interne Vereinsmeisterschaft nach RCP-Programm statt. Diesmal waren neun Piloten angetreten, ein Zuwachs gegenüber dem Vorjahr um 50%! Das Wetter war sonnig, allerdings wehte ein starker Westwind mit 30-40 km/h, was für alle Teilnehmer zur Herausforderung werden sollte.
Geflogen wurden drei Durchgänge nach RC-P Programm (MSO), es waren alle Modelltypen vertreten.

Leider ging der Bewerb nicht ganz “zerstörungsfrei” zu Ende und der Wind forderte sein Opfer:

Nach der Auswertung durch die dreiköpfige Jury wurden die Resultate bekanntgegeben. Sieger wurde heuer unser Obmann Thomas Nestler mit 3149 Punkten, dicht gefolgt von Ernst Passenbrunner (3144 Punkte). Auf dem dritten Platz landete Steffen Konrad (2748 Punkte).

Die weiteren Platzierungen:
Platz 4: Sebastian Pfeiffer (2475 Punkte)
Platz 5: Johann Leutner (2144 Punkte)
Platz 6: Gerald Konrad (1916 Punkte)
Platz 7: Bernhard Infanger (1837 Punkte)
Platz 8: Ewald Sperrer (1612 Punkte) *)
Platz 9: Joseph Konrad (428 Punkte) *)
*) … nicht alle Durchgänge geflogen

Wir gratulieren den Siegern und bedanken uns bei allen Teilnehmern sowie den Punkterichtern!
Die Fotos zum Bewerb sind hier.

Autor:Ewald Sperrer