40-Jahr-Feier MFC Weichstetten

Am Samstag den 1. Juli wurde zum 40. Jubiläum der Gründung des MFC Weichstetten eine große Feier abgehalten.
Neben den aktuellen Mitgliedern waren auch Mitglieder aus früheren Jahren, Kollegen aus Nachbarvereinen sowie Anwohner und auch der Bürgermeister von St. Marien eingeladen. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, wenn auch der Wind die Flugvorführungen manchmal etwas anspruchsvoller werden ließ.

Eine von Ernst Passenbrunner gestaltete Vereinschronik mit vielen Fotos aus den 40 Jahren wurde den Besuchern zur Durchsicht zur Verfügung gestellt.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, Kotletts und Würstel vom Grill, Kuchen und Torten sowie Getränke waren heiß begehrt.

Als “Beilage” waren Flugvorführungen sowohl von Mitgliedern als auch von Kollegen aus anderen Vereinen zu sehen.

Bei einer Ansprache von unserem Obmann Thomas Nestler wurden Gründungsmitglieder sowie weitere “Langzeitpiloten” unseres Vereins vorgestellt.

Anschließend sprach auch Hr. Bürgermeister Templ unseren Verein sein Lob für die gute Integration mit der Bevölkerung aus.

Die Veranstaltung wurde musikalisch hervorragend von der Band unseres Mitglieds Gottfired Littringer bis spät in den Abend begleitet.

Alles in allem können wir auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken und bedanken uns bei allen Besuchern und Mitwirkenden. Wir freuen uns schon auf die 50-Jahr-Feier!

Alle Fotos zur Veranstaltung sind hier.

Autor: Ewald Sperrer