Vereinsmeisterschaft RC-P 2020

Am 25. Juli 2020 wurde bereits zum fünften Mal eine vereinsinterne RC-P Meisterschaft beim MFC Weichstetten abgehalten. Das Wetter gab sich windig, trotzdem waren sechs Piloten am Start.

Drei Wertungsrichter waren für die Vergabe von Punkten für die einzelnen Flugfiguren zuständig.

Wieder war ein breites Spektrum an Modellen vetreten.

Jeder Pilot wird vom Helfer unterstützt, z.B. durch Ansage der nächste Flugfigur. Bei Doppellooping, Rolle und Turn kann der Pilot sein Können und die Leistungsfähigkeit seines Modells unter Beweis stellen.

Es wurden drei Wertungsdurchgänge mit einem Streichresultat gefolgen. Die Plätze 3 – 5 lagen dabei sehr knapp beieinander. Sieger wurde wieder Ernst Passenbrunner, gefolgt von Thomas Nestler und Jürgen Leutner, der gleich bei seiner ersten Teilnahme auf dem Stockerl landete.

Hier die Platzierungen:
Platz 1: Ernst Passenbrunner (2000 Punkte)
Platz 2: Thomas Nestler (1864 Punkte)
Platz 3: Jürgen Leutner (1472 Punkte)
Platz 4: Nömayr Daniel (1430 Punkte)
Platz 5: Norbert Scheucher (1384 Punkte)
Platz 6: Johann Leutner (1171 Punkte)

Wir gratulieren den Siegern und bedanken uns bei allen Teilnehmern sowie den Punkterichtern!

Die Fotos zum Bewerb sind hier.

Autor: Ewald Sperrer